Ihren Controller mit einem SHIELD-Gerät verbinden
Ihr Controller ist mit dem tragbaren SHIELD und dem SHIELD Tablet kompatibel. Ihr Controller kann zu diesem Zeitpunkt nicht mit anderen Android- oder Windows-Geräten verwendet werden.
Ihren Controller verbinden
Wenn Sie Ihren kabellosen SHIELD-Controller erstmalig verwenden, müssen Sie eine Verbindung mit einem SHIELD-Gerät herstellen. Diese Verbindung wird für die zukünftige Verwendung gespeichert.
HINWEIS Wenn Sie den Controller mit einem anderen SHIELD-Gerät verbinden, wird die Verbindung entfernt. Folgen Sie den Anweisungen in diesem Verfahren, um die Verbindung erneut herzustellen.
- Stellen Sie sicher, dass die WLAN-Verbindung Ihres SHIELD-Geräts aktiviert ist. Das Gerät muss nicht mit einem Netzwerk verbunden sein, jedoch muss WLAN aktiviert sein.
- Öffnen Sie die Anwendung des kabellosen Controllers auf Ihrem SHIELD-Gerät .
- Tippen Sie auf Ihrem Controller auf die NVIDIA-Taste. Die NVIDIA-Taste blinkt, um anzuzeigen, dass sich der Controller im Verbindungsmodus befindet. Wenn die NVIDIA-Taste nicht blinkt, halten Sie die NVIDIA-Taste so lange gedrückt, bis sie zu blinken beginnt, und lassen Sie dann los.
- Wenn der Controller verbunden ist, öffnet sich die Kurzanleitung und ein Controller-Symbol wird in der Statusleiste Ihres SHIELD-Geräts angezeigt. Dieses Symbol zeigt an, dass der Controller eingeschaltet und verbunden ist.
- Optional: Um einen weiteren Controller anzuschließen, wiederholen Sie diese Schritte auf dem anderen Controller.
Den Controller erneut verbinden
Ihr Controller verbindet sich automatisch erneut, wenn das SHIELD-Gerät und der Controller eingeschaltet werden und sich in Reichweite befinden.
- Schalten Sie Ihr SHIELD-Gerät ein.
- Schalten Sie den Controller ein.
HINWEIS Wenn der Controller mit einem SHIELD-Tablet verbunden ist und das Tablet in den Schlafmodus schaltet, kann der Controller das Tablet während den ersten 10 Minuten wecken. Nach 10 Minuten schaltet sich die Steuerung in den Schlafmodus. Sie müssen dann das Tablet und den Controller manuell einschalten.
Verbindungsprobleme beheben
Stellen Sie sicher, dass der Controller ausreichend aufgeladen ist, oder schließen Sie ihn an eine Stromquelle an, die kein Computer ist.
Überprüfen Sie, dass der Controller nicht mit einem Computer verbunden ist. Der Controller darf nicht mit einem SHIELD-Gerät verbunden werden, während der Controller sich an einem Computer auflädt.
Überprüfen Sie, dass die NVIDIA-Taste des Controllers immer dann blinkt, wenn das SHIELD-Gerät auf der Suche nach einem Controller ist. Halten Sie die NVIDIA-Taste auf dem Controller so lange gedrückt, bis sie zu blinken beginnt. Öffnen Sie die Anwendung "Wireless Controller" auf Ihrem SHIELD-Gerät, um den Verbindungsprozess zu starten.
Stellen Sie sicher, dass die WLAN-Funktion des SHIELD-Geräts aktiviert ist.
Stellen Sie sicher, dass sich nur ein Controller in Reichweite befindet, der versucht, sich mit dem SHIELD-Gerät zu verbinden. Der Verbindungsprozess für einen Controller muss abgeschlossen sein, bevor Sie einen anderen Controller verbinden können.
Stellen Sie sicher, dass sich nur ein SHIELD-Gerät in Reichweite befindet, das versucht, sich mit dem Controller zu verbinden.
Stellen Sie sicher, dass das SHIELD-Gerät über die neueste Systemaktualisierung verfügt.
Stellen Sie sicher, dass der Controller über die neueste Controller-Aktualisierung verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter Ihren Controller aktualisieren.
Wenn Ihr Controller immer noch nicht reagiert, führen Sie einen Hard-Reset des Controllers durch, indem Sie die NVIDIA-Taste 15 Sekunden lang gedrückt halten.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, kontaktieren Sie bitte den Kundensupport.